Musikalischer Abend im Zeichen des Dialogs

von

Ezé Wendtoin, Konrad Seigfried
Ezé ist ein Künstler, der viele Eisen im Feuer hat. Der ausgezeichnete Germanistik-Absolvent und leidenschaftliche Musiker, Liedermacher und Schauspieler aus Burkina Faso ist ein wahrer Brückenbauer zwischen Menschen und Kulturen. Er dichtet, komponiert und singt auf Deutsch, aber auch auf Französisch und in seiner Muttersprache Mooré. So feiert er seinen Migrationsvordergrund und lässt das Deutschsein migrantisch werden. Deutsch- und Schwarzsein fließen nahtlos ineinander. Ezé ist vieles. Er träumt weiter davon, sich zwischen Welten frei bewegen zu können, und macht gleichzeitig deutlich, wie ungerecht und ungleich dieses Recht auf Mobilität verteilt ist. Rassismus und Bürokratie blockieren und verhindern immer wieder dieses menschliche Grundrecht. Ezé setzt sich dabei auch für Demokratie, Solidarität und gegen Rassismus und Diskriminierung ein. Er hat mit seinem gesamten Herzblut den Bau eines Kunst- und Schulzentrums in Burkina Faso ins Leben gerufen, das er nun gemeinsam mit den von ihm gegründeten Vereinen APECA in Ouagadougou und TAM e.V. in Dresden erfolgreich umsetzt. Seine Musik, aber auch sein Engagement werden den Abend gestalten. Gemeinsam mit dem Ludwigsburger Förderkreis Burkina Faso e.V. kommen das Land, seine Menschen und die aktuellen Ereignisse in Burkina Faso ins Gespräch.
In Kooperation mit: Förderkreis Burkina Faso e.V., Referat Stadtentwicklung, Klima und Internationales
Diese Veranstaltung wird von der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) gefördert
Donnerstag 19:00-21:00 Uhr
23.03.2023
Kulturzentrum, kleiner Saal
Abendkasse: 15,00 € (12,00 €)
https://vhs-ludwigsburg.de/Veranstaltung/cmx62ebd34edb62d.html

 

Zurück